Cinema 4D (inkl. Redshift)

Cinema 4D beinhaltet jetzt Redshift für C4D als Standard-Renderer. Beinhaltet Cinema 4D, Redshift, Cineversity und Team Render.
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Edition:

Produktart:

Lizenztyp:

Laufzeit:

Preis:
ab 165,00 €

inkl. MwSt.

  • Mac/Win
  • multil.
Cinema 4D ist die perfekte Wahl für alle 3D-Artists, die sich ein leicht zu lernendes und... mehr
Cinema 4D ist die perfekte Wahl für alle 3D-Artists, die sich ein leicht zu lernendes und trotzdem extrem leistungsfähiges Produkt wünschen. Egal ob Einsteiger oder Power-User, Cinema 4D bietet für jeden Kenntnisstand und Anwendungsbereich die richtige Tiefe, um in kurzer Zeit zu beeindruckenden Ergebnissen zu kommen. Mit seiner schon sprichwörtlichen Zuverlässigkeit ist Cinema 4D zudem der perfekte Partner für den anspruchsvollen und schnelllebigen 3D-Produktionsalltag.
 
 

Benutzerfreundlich

Der Einstieg in die 3D-Welt macht dann Spaß, wenn man schnell zu Ergebnissen kommt, die man gerne zeigt. Anfängern erleichtert Cinema 4D die ersten Schritte mit seinem intuitiven Bedienkonzept und der leicht verständlichen, logisch angeordneten Benutzeroberfläche. 3D-Profis sind ebenfalls regelmäßig überrascht wie einfach und schnell man mit Cinema 4D zum Ziel kommt. Unzählige Tutorials und eine extrem hilfsbereite Community tragen dazu bei, dass aus Einsteigern sehr schnell Profis werden.

Intuitiv

Cinema 4D ist der Arbeitsplatz unserer Anwender. Wir achten deshalb schon beim ersten Konzept neuer Funktionen darauf, dass sich alles dort findet, wo man es erwartet, und so funktioniert, wie man es sich wünscht. Das Programmlayout lässt sich mit wenigen Mausklicks individuell an den Workflow anpassen und abspeichern. Und sollte trotz aller Intuitivität bei einer Funktion oder einem Parameter eine Frage offen sein, springt Cinema 4D mit nur einem Mausklick zur entsprechenden Stelle in der Dokumentation.

Stabil

Die Stabilität von Cinema 4D ist sprichwörtlich, auch über die Grenzen unserer Community hinaus. Alle Funktionen einer neuen Version werden von unserer Qualitätssicherung und unseren Beta-Testern auf Herz und Nieren geprüft, bevor wir sie ausliefern. Zusätzlich veröffentlichen wir mehrmals pro Jahr Service-Packs, um die Stabilität unserer Software auch zwischen den Releases zu optimieren und sie auf Veränderungen bei Betriebssystemen und Treibern anzupassen.

Leistungsfähiges Hilfesystem

Ob Anfänger oder Power-User - in einer komplexen 3D-Software ist ein umfangreiches Hilfesystem besonders wertvoll. In Cinema 4D steht mit einem Mausklick steht zu jeder Funktion eine entsprechende Dokumentation zur Verfügung.

Prozedurale Workflows

Gerade bei kommerziellen Projekten ist hohe Flexibilität extrem wichtig, da Änderungswünsche gern kurz vor Abgabe kommen. Cinema 4D bietet vom ersten Basisobjekt bis zum Rendering zahlreiche Möglichkeiten, non-destruktiv zu arbeiten, sei es über parametrisches Modeling oder prozedurale Shader und Texturen. Zusätzlich können mit dem Take System Variationen von Szenen gespeichert werden, um möglichst lange ohne großen Mehraufwand Änderungen umsetzen zu können.
 
 

Redshift Renderer

Redshift ist ein leistungsstarker GPU-beschleunigter Renderer, der speziell für die Anforderungen des modernen High-End-Produktionsrenderings entwickelt wurde. Redshift ist auf die Unterstützung von Kreativen und Studios jeder Größe zugeschnitten, bietet eine Reihe leistungsstarker Funktionen und lässt sich in die gängigen CG-Anwendungen integrieren.
 
Redshift bietet die Features und kompromisslose Qualität eines CPU-Renderers, allerdings mit der Geschwindigkeit eines GPU-Renderers. Im Gegensatz zu anderen GPU-Renderern auf dem Markt ist Redshift ein Biased Renderer, der es Anwendern ermöglicht, die Qualität einzelner Techniken anzupassen, um das beste Verhältnis zwischen Leistung und Qualität für ihre Produktion zu erhalten.
 
Redshift bringt alle Funktionen für fotorealistische Bilder mit und die interaktive RenderView-Vorschauregion macht es zum Kinderspiel, Einstellungen zu verändern und sofort Ergebnisse zu sehen. Artists können quasi in Echtzeit Anpassungen vornehmen.
 
Redshift unterstützt komplexe, anspruchsvolle Shading- und Texturierungsfunktionen, die für das Rendern auf professionellem Niveau unverzichtbar sind.
 
Jeder Künstler möchte, dass seine Renderings großartig aussehen, braucht aber auch schnelle Ergebnisse, denn schnelleres Rendering bedeutet mehr Zeit, um kreativ zu sein und auf Kundenwünsche einzugehen. Es gibt viele erstaunliche Renderer, die deine 3D-Kreationen zum Leben erwecken können, aber nur Redshift liefert konsequent sowohl atemberaubende Geschwindigkeit als auch hervorragende Bilder.
Alle Cinema 4D-Abos enthalten bei Verlängerung jetzt den Zugang zu Redshift GPU. Dank der... mehr
Alle Cinema 4D-Abos enthalten bei Verlängerung jetzt den Zugang zu Redshift GPU. Dank der nahtlosen Integration von Redshift in Cinema 4D steht allen Usern schnelles Rendering für den Produktionseinsatz zur Verfügung. Im Zuge fortwährender Bemühungen um schnelle, einfache Simulations- und Partikeleffekte wird Cinema 4D 2025 neue Optionen für die Art Direction dieser Effekte enthalten. Mit dem neuen Follow-Spline-Modifier können User erweiterte Motion-Graphics-Effekte erzeugen. Partikel können damit einfach an einer Vektorgrafik entlang geleitet werden, ganz gleich, ob es sich um ein Logo oder eine fließende Kurve handelt. Bei Rigid-Body-Simulationen können nun unkompliziert Gewichte und Kräfte auf Objekte angewendet werden. Optimierungen an Pyro bieten Usern zudem mehr Optionen, um einen ganz bestimmten Look zu kreieren. 
Des Weiteren sind neu: ein Field Driver-Tag, mit dem Objekten prozedurale Animationen hinzugefügt werden können, ein Object Profiling Manager für eine bessere Viewport-Performance, ein optimiertes OCIO-Farbmanagement für einheitliche Farben und die Unterstützung von Datenaustauschformaten für den einfacheren Export von Instanzen und Skelettanimationen im USD-Format und die Arbeit mit in Substance 3D-Materialien gespeicherten Voreinstellungen. 
Cinema 4D 2024 bietet unübertroffene Performance für die anspruchsvollsten Szenen. Rigid Body... mehr
Cinema 4D 2024 bietet unübertroffene Performance für die anspruchsvollsten Szenen. Rigid Body Simulationen können jetzt mit allen vorhandenen Kräften, Pyro, Stoff und Soft Bodies interagieren. Pyro glänzt mit einer heißen neuen Funktion, die es ermöglicht, Feuer aus Partikeln und Matrizen auszustoßen. Und die neuen Vertex-Normal-Tools bieten eine unvergleichliche Präzision, um Oberflächen zu perfektionieren.
  • Cinema 4D 2024 ist mehr als doppelt so schnell wie frühere Versionen - dank des brandneuen Core von Maxon, der die Geschwindigkeit und Leistung optimiert.
  • Da Rigid Body Simulationen nun Teil des Unified Simulation Systems von Cinema 4D sind, können Rigid Bodies jetzt mit allen Simulationstypen in der Szene interagieren - egal ob Soft Bodies, Stoffe, Seile oder Pyro.
  • Pyro bietet Artists jetzt präzisere Steuerelemente, um ihre Simulationen künstlerisch zu gestalten und sicherzustellen, dass sie ihren Vorstellungen entsprechen. Durch Hinzufügen des Pyro-Tags zu Standard-Partikel-Emittern, Thinking Particle-Geometrien und Matrix-Klonern können diese nun Pyro emittieren. So können Artists filmische Szenen mit Feuer, Rauchfahnen und Explosionen kreieren oder ein wunderschönes Feuerwerk am Nachthimmel visualisieren. Mit Hilfe von UpRes können Kreative für einen effizienteren Workflow in der Art Direction- und Konzeptionsphase eines Projekts eine Simulation mit geringerer Auflösung verwenden und die Simulation dann für die finale Ausgabe in voller Qualität rendern.     
  • Cinema 4D 2024 führt neue Steuerelemente für Vertex-Normalen ein, die Artists die volle Kontrolle über die Anpassung von Vertex- und Polygon-Normalen geben, um Shading-Artefakte zu entfernen.
  • Die neuen Modeling-Werkzeuge in Cinema 4D 2024 machen komplexe Aufgaben zu einem Kinderspiel. Mit Select Pattern können Artists eine Auswahl auf der Oberfläche des Meshes mit einem Klick wiederholen. Projection Deformer erlaubt es, Punkte von einem Objekt in jede beliebige Richtung zu einem anderen zu bewegen.
  • Die Node UI in Cinema 4D 2024 wurde überarbeitet. Neben einer Modernisierung des generellen Erscheinungsbildes gibt es eine neue Notizfunktion. Diese erlaubt es Artists, ihr Netzwerk von Nodes direkt im Node Editor zu dokumentieren.
10% Rabatt auf das 1. Jahr bei einem Sidegrade zu Cinema 4D Erhalten Sie 10%... mehr

10% Rabatt auf das 1. Jahr bei einem Sidegrade zu Cinema 4D

Erhalten Sie 10% Rabatt auf das 1. Jahr einer Maxon Cinema 4D, Cinema 4D + Redshift oder Maxon One Subscription, wenn Sie von einer alten Cinema 4D perpetual oder Cinema 4D Lite Lizenz (integriert in Adobe After Effects CC) zur aktuellen Version wechseln.
Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Anfrage mit dem Code "SUB10", sowie die Seriennummer Ihrer alten C4D Lizenz oder der C4D Lite ID bzw. dem MyMaxon Konto, unter welchem die Lizenz registriert ist.
Cineware - Schnell. Einfach. Integriert. Cineware für Adobe After Effects Importieren,... mehr

Cineware - Schnell. Einfach. Integriert.

Cineware für Adobe After Effects

Importieren, integrieren und rendern Sie Cinema 4D Szenen direkt in Adobe After Effects CC.

Cinema 4D und After Effects CC - der gemeinsame Aufbruch in eine neue Dimension. Stellen Sie sich vor, Sie könnten native Cinema 4D Daten nicht nur per Drag & Drop als Assets in After Effects importieren, sondern hätten dort auch die Kontrolle über Layer und Passes.
Dank Cineware, dem revolutionären Tool von Maxon im neuen After Effects CC, stehen Ihnen nun viel mehr Möglichkeiten offen, die Ihren Workflow beschleunigen und Sie unabhängiger machen. Einzelne Ebenen und Objekte direkt in der Cinema 4D Szene auswählen und justieren? Kein Problem! Die finalen Bilder oder bei Bedarf individuelle Passes direkt in After Effects CC rendern? Jederzeit! Der 3D-Workflow in After Effects CC war nie einfacher - Ihre Freiheit nie größer.

  • Unterstützung von nativen Cinema 4D Files.
  • Rendern direkt in After Effects CC - Echt real: Reflektionen, Refraktionen, Global Illuminationen.
  • Nahtlose Zusammenarbeit: Simultan. Und von jetzt auf sofort.
  • Compositing Passes und Layers: Sie bestimmen was wann gerendert wird.
  • 3D Navigation: Mit Cineware kann Ihre AE-Kamera mehr.
 
 

Das Cinema 4D Lite Upgrade Special

Cinema 4D Lite upgraden und bis zu 10% sparen.*

Profitieren Sie als After Effects CC Anwender von 10% Rabatt beim Upgrade auf Cinema 4D. Erweitern Sie Ihre Cinema 4D Lite Version in Adobe After Effects CC jetzt per Upgrade und sichern Sie sich automatisch einen deutlichen Preisvorteil. Ganz einfach!
 
>> Hier geht's zum Upgrade >>
 
* Cinema 4D Lite ist ausschließlich im Lieferumfang von Adobe After Effects CC enthalten und nicht separat erhältlich. Der Preisnachlass bezieht sich nur auf den unverbindlichen Verkaufspreis von Cinema 4D und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Sie nutzen Adobe After Effects CC noch nicht?

Adobe After Effects CC ist ausschließlich über ein Adobe Creative Cloud Abonnement erhältlich. Bei der Adobe Creative Cloud handelt es sich um ein Abonnement mit jährlicher Lizenzgebühr. Alle Applikationen werden lokal installiert. Für die Nutzung ist keine permanente Verbindung zum Internet notwendig.

Häufig gestellte Fragen

Was genau ist Cineware?

Cineware ist eine umfassende Workflow-Integration zwischen Cinema 4D und After Effects CC. Die Integration besteht aus drei Teilen:
Cineware: bietet eine direkte Live-3D-Pipeline zwischen After Effects CC und Cinema 4D. Cinema 4D Szenen können ab sofort direkt als Ebenen in das After Effects Compositing eingefügt und bearbeitet werden. Sowohl die leistungsstarken Cinema 4D Multi-Passes als auch die Ebenen werden unterstützt. Die jetzt in After Effects CC integrierte Render-Engine von Cinema 4D übernimmt dabei die eigentliche Render-Arbeit. Langwierige Zwischenrenderings und Exporte gehören damit der Vergangenheit an. Die 3D-Elemente werden direkt in After Effects CC gerendert.
Cinema 4D Lite: After Effects CC enthält mit Cinema 4D Lite eine auf wichtige Grundfunktionen reduzierte, kostenlose Cinema 4D Version. After Effects-Anwender haben damit die Möglichkeit, selbst 3D-Szenen zu erstellen, bestehende 3D-Szenen zu importieren, sowie Szenen zu bearbeiten, zu animieren, anschließend in After Effects CC zu importieren und dort direkt zu rendern.
Cinema 4D Export: In After Effects CC erstellte Kameras, Lichter und Ebenen können direkt in eine .c4d Datei exportiert werden. Der bisher nur als Plugin verfügbare Cinema 4D Export ist jetzt in Adobe After Effects CC integriert.

Wo kann ich Cineware kaufen?

Cineware und Cinema 4D Lite sind Bestandteile der Adobe After Effects CC Installation und können nicht einzeln erworben werden.
Sie können aber Adobe Creative Cloud erwerben, oder Adobe After Effects CC als Einzelabo.

 

Cineware für Adobe Illustrator

Cineware for Illustrator Banner

Intuitives 3D für Grafik-Designer

Mit dem neuen Cineware Plug-in fügen Sie 3D-Objekte mühelos in Ihre 2D-Designs ein und bearbeiten sie direkt in Adobe Illustrator CC 2017. Testen Sie das Layout Ihrer Etiketten direkt in 3D auf der korrekten Verpackung oder bereichern Sie Ihre Layouts mit 3D-Elementen - intuitiv, interaktiv und direkt in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

Das können Sie mit Cineware für Illustrator!

  • Objekte
    Positionieren und drehen Sie 3D-Objekte aus beliebigen Cinema 4D Szenen oder blenden Sie sie ein und aus - alles direkt in Adobe Illustrator.
  • Material
    Ändern Sie Farbe, Reflexion, Leuchtkraft, Transparenz und Oberflächeneigenschaften der 3D-Objekte direkt in Adobe Illustrator. Selbst eigene Layouts wie Etiketten oder Packungsgestaltungen lassen sich direkt auf 3D-Modellen platzieren.
  • Kameras
    Wechseln Sie zwischen verschiedenen voreingestellten Kameras oder nutzen Sie die intuitiven Navigationswerkzeuge zum Festlegen eigener Kamerapositionen.
  • Beleuchtung
    Schalten Sie Lichtquellen ein und aus oder bearbeiten Sie deren Intensität und Farbe, um die Bildstimmung zu verändern oder einzelne Elemente hervorzuheben.
 

Dutzende Objekte für einen guten Start

Um Ihnen einen perfekten Start in die dritte Dimension zu bieten, haben wir uns mit TurboSquid, dem renommiertesten Marktplatz für 3D-Modelle, zusammengeschlossen: Dort stehen schon jetzt diverse Verpackungen und andere Objektkollektionen für Sie zum Download bereit.
Redshift 2025 erweitert erneut den kreativen Horizont der User. Sie haben nun die Möglichkeit,... mehr
Redshift 2025 erweitert erneut den kreativen Horizont der User. Sie haben nun die Möglichkeit, mit der vollen Leistung praktisch jeder GPU oder CPU sowohl fotorealistische als auch nicht-fotorealistische Ergebnisse zu rendern. Das Toon-Rendering wurde um eine globale Konturenoption erweitert, mit der Linienzeichnungen ganz einfach auf eine ganze Szene angewendet werden können. Zusätzlich können User den Look von Toon-Linien und -Shadings dank Tone-Mapping für Konturen und benutzerdefinierte Tone-Map-Patterns noch präziser definieren. Mithilfe einfacher Brute-Force-Caustics lassen sich unkompliziert schöne, realistische Muster für Licht, das durch Glas, Edelsteine und andere transparente Oberflächen fällt, einrichten.
Weitere Verbesserungen in Redshift 2025 sind eine Option für die Verwendung prozeduraler Shader als Eingabe für Sprites und ein neuer Volume-Depth-AOV-Pass für das Compositing von Wolken, Rauch und Explosionen.
Alle Cinema 4D-Abos enthalten jetzt den Zugriff auf das leistungsstarke Rendering von Redshift GPU. Zudem profitieren User dank zusätzlicher nativer Redshift-Kameras innerhalb der Kran-, Morph- und Motion-Kameras von Cinema 4D von einer noch engeren Integration. Sie können darüber hinaus Voreinstellungen in Substance 3D-Materialien und verbesserte Optionen zur Anpassung der Größenrotation und des Farbraums dieser Materialien nutzen.
Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden... mehr

Nutzungsbedingungen

Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden muss.
Single User Lizenzen, die mit einem Maxon-Konto verbunden sind, erfordern eine Internetverbindung für die Erstaktivierung und müssen sich alle 14 Tage für die weitere Nutzung verbinden.
Wenn Sie fünf (5) oder mehr Maxon Lizenzen (jeglicher Art) erwerben, dann müssen alle Lizenzen in Form von Teams Named-User-Lizenzen oder Teams Floating-Lizenzen erworben werden.

Windows

  • Windows 10 Version 20H2 oder höher - oder Windows 11
  • Intel 64-bit CPU oder AMD 64-bit CPU mit AVX2-Unterstützung
  • 16 GB RAM, 24 GB RAM oder mehr werden empfohlen
  • Internetverbindung wird benötigt
  • Bildschirmauflösung von mindestens 1920x1080
Grafikkarte:
  • Minimum: NVIDIA Maxwell GPU, AMD Polaris (AMD GCN 4), Intel Kaby Lake oder neuer mit Unterstützung für DirectX 12 Feature Level 11.0
  • Minimaler GPU-Treiber: NVIDIA 495, AMD 24Q3 oder neuer, Intel 31.0.101.2128 oder neuer

Mac

  • macOS 13.6+ (Ventura), 14.5+ (Sonoma) oder 15.0 (Sequoia)
  • Intel-basierter Apple Macintosh mit SSE4.2-Unterstützung oder Apple M1/M2/M3/M4-betriebener Mac
  • 16 GB RAM, empfohlen werden 24 GB oder mehr
  • Internetverbindung wird benötigt
  • Bildschirmauflösung von mindestens 1920x1080
Grafikkarte:
  • Metal: v2 (Mac2) oder höher oder Apple 7 (M1) oder höher (siehe über diesen Mac / Systembericht / Grafik/Displays)
  • GPU: nur offiziell von Apple unterstützte Hardware (mit Metal v2 oder höher)
  • e-GPU: nur offiziell unterstützte Hardware (siehe https://support.apple.com/en-us/HT208544)

Sonstige

 
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