Redshift

Redshift ist ein leistungsstarker GPU-beschleunigter Renderer, der speziell für die Anforderungen des modernen High-End-Produktionsrenderings entwickelt wurde.
maxon-redshift3d

Edition:

Produktart:

Lizenztyp:

Laufzeit:

Preis:
ab 86,00 €

inkl. MwSt.

  • Mac/Win/Linux
  • engl.
Redshift bietet die Features und kompromisslose Qualität eines CPU-Renderers, allerdings mit der... mehr
Redshift bietet die Features und kompromisslose Qualität eines CPU-Renderers, allerdings mit der Geschwindigkeit eines GPU-Renderers. Im Gegensatz zu anderen GPU-Renderern auf dem Markt ist Redshift ein Biased Renderer, der es Anwendern ermöglicht, die Qualität einzelner Techniken anzupassen, um das beste Verhältnis zwischen Leistung und Qualität für ihre Produktion zu erhalten.
 
Redshift bringt alle Funktionen für fotorealistische Bilder mit und die interaktive RenderView-Vorschauregion macht es zum Kinderspiel, Einstellungen zu verändern und sofort Ergebnisse zu sehen. Artists können quasi in Echtzeit Anpassungen vornehmen.
 
Redshift unterstützt komplexe, anspruchsvolle Shading- und Texturierungsfunktionen, die für das Rendern auf professionellem Niveau unverzichtbar sind.
 
Jeder Künstler möchte, dass seine Renderings großartig aussehen, braucht aber auch schnelle Ergebnisse, denn schnelleres Rendering bedeutet mehr Zeit, um kreativ zu sein und auf Kundenwünsche einzugehen. Es gibt viele erstaunliche Renderer, die deine 3D-Kreationen zum Leben erwecken können, aber nur Redshift liefert konsequent sowohl atemberaubende Geschwindigkeit als auch hervorragende Bilder.
 
Redshift unterstützt die gängigsten 3D-Anwendungen der Branche und bietet eine nahtlose Integration in deine Produktionspipeline. Redshift Standalone unterstützt alle Integrationen - du kannst zwischen den unterstützten Anwendungen springen, ohne dass zusätzliche Kosten für jede Integration anfallen.
  • Autodesk Maya
  • Autodesk 3ds Max
  • Blender
  • Cinema 4D
  • Foundry Katana
  • SideFX Houdini
Redshift 2025 erweitert erneut den kreativen Horizont der User. Sie haben nun die Möglichkeit,... mehr
Redshift 2025 erweitert erneut den kreativen Horizont der User. Sie haben nun die Möglichkeit, mit der vollen Leistung praktisch jeder GPU oder CPU sowohl fotorealistische als auch nicht-fotorealistische Ergebnisse zu rendern. Das Toon-Rendering wurde um eine globale Konturenoption erweitert, mit der Linienzeichnungen ganz einfach auf eine ganze Szene angewendet werden können. Zusätzlich können User den Look von Toon-Linien und -Shadings dank Tone-Mapping für Konturen und benutzerdefinierte Tone-Map-Patterns noch präziser definieren. Mithilfe einfacher Brute-Force-Caustics lassen sich unkompliziert schöne, realistische Muster für Licht, das durch Glas, Edelsteine und andere transparente Oberflächen fällt, einrichten.
Weitere Verbesserungen in Redshift 2025 sind eine Option für die Verwendung prozeduraler Shader als Eingabe für Sprites und ein neuer Volume-Depth-AOV-Pass für das Compositing von Wolken, Rauch und Explosionen.
Alle Cinema 4D-Abos enthalten jetzt den Zugriff auf das leistungsstarke Rendering von Redshift GPU. Zudem profitieren User dank zusätzlicher nativer Redshift-Kameras innerhalb der Kran-, Morph- und Motion-Kameras von Cinema 4D von einer noch engeren Integration. Sie können darüber hinaus Voreinstellungen in Substance 3D-Materialien und verbesserte Optionen zur Anpassung der Größenrotation und des Farbraums dieser Materialien nutzen.
Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden... mehr

Nutzungsbedingungen

Es handelt sich um eine personengebundene Lizenz, die über ein MyMaxon Konto aktiviert werden muss.
Single User Lizenzen, die mit einem Maxon-Konto verbunden sind, erfordern eine Internetverbindung für die Erstaktivierung und müssen sich alle 14 Tage für die weitere Nutzung verbinden.
Wenn Sie fünf (5) oder mehr Maxon Lizenzen (jeglicher Art) erwerben, dann müssen alle Lizenzen in Form von Teams Named-User-Lizenzen oder Teams Floating-Lizenzen erworben werden.

Systemvoraussetzungen

Betriebssysteme
  • Microsoft Windows: 64-bit Windows 10 & Windows 11
  • Linux: 64-bit Distribution mit glibc 2.28 oder neuer
  • Apple macOS 13.3+ (Ventura) und 14.0+ (Sonoma). Hinweis: macOS 14.3 ist für Nicht-Apple-Silicon-Hardware mit Sonoma erforderlich.

Unterstützte 3D-Anwendungen
  • Autodesk Maya (Windows, Linux, macOS): 64-bit, Version 2022 oder neuer
  • Autodesk 3ds Max (Windows): 64-bit, Version 2018 oder neuer
  • Maxon Cinema 4D (Windows und macOS): 64-bit, Version R25 oder neuer
  • Maxon Cinema 4D (Linux CommandLine): 64-bit edition. R25 oder neuer
  • SideFX Houdini (macOS, Windows, Linux): 64-bit, Version 18.5 oder neuer
  • Foundry Katana (Windows, Linux): 64-bit, Version 4.5v1 oder neuer
  • Blender (Windows, Linux): 64-bit, Version 3.1.0LTS oder neuer

Minimale Systemanforderungen
  • 16 GB RAM
  • 64-bit-Prozessor mit AVX2-Unterstützung
  • Für Windows und Linux: NVIDIA GPU mit CUDA Compute Capability 5.0 oder höher und 8 GB VRAM, oder
  • Für macOS: Apple M1/M2/M3/M4 16 GB oder AMD "Navi" oder "Vega" GPU oder neuer mit 8 GB VRAM oder mehr
  • Single GPU
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